Über

Seit 2008 bietet das Berliner Microlabel fraurieke.de urbanes Schnickeldi für all jene, die keinerlei Lust auf schnöden Einheitslook haben. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den vielseitig kombinierbaren und individuell gefertigten Taschenkollektionen So.Oder.So, Klein.Aber.Oho sowie die Messenger-Reihe Madämsche — Taschen für jeden Geschmack und Zweck.

Geschäftsanschrift
fraurieke.de
Inh. Sebastian Schwaner
Anklamer Str. 11
D-10115 Berlin

Steuerlich
USt.-ID: DE 254976863
Finanzamt Berlin Mitte/Tiergarten

Ruf:
(030) 306 42 724

E-Mail
shop@fraurieke.de

Im Web
http://www.fraurieke.de
http://www.fraurieke.de/facebook
http://www.fraurieke.de/twitter

15 Gedanken zu “Über

  1. USD-Nummer und Mehrwertsteuer? Gehst du pro Jahr von so hohen Gewinnen aus oder machst du das „hauptberuflich“?
    Wenn du es nebenberuflich machst, und du nicht über eine bestimmt Jahressumme kommst (müsste irgendwo zwischen 5000 + 10000 Euro sein), kannst du dich von Umsatz- und Mehrwertsteuer befreien lassen. ;)

  2. @ weltdeswissens: vielen lieben dank! :)

    @ wortman: so viel werde ich sicher nicht mal ansatzweise verdienen, das ist auch nicht mein ziel! aber wenn mal was reinkommt, dann wird das über meinen mann „abgerechnet“, sonst müsste ich mich ja noch gewerbemäßig etc. anmelden und darauf hab ich jetzt (noch) keine lust. und so bin ich einfach auf der sicheren seite :)

  3. Ich nähe hier im Moment kleine Wickeltäschchen für alle die vielen Babys in unserem Freundeskreis und habe mir dazu eine kleine Tasche entworfen. Hast du Interesse an einer Skizze und evt. noch einem Foto?

  4. Schöns Sachen hier! Mich würde mal interessieren: machen sie das aus Hobby, haben sie es so richtig gelernt (Schneiderlehre) oder einfach so nebenbei? Quereinsteiger!
    Vielen Dank und viele Grüße
    Mona

    1. Hallo Mona,
      ich bin absoluter Quereinsteiger. Nach einem – naja mehreren – Nähkursbesuchen wurde das Hobby irgendwie zum Nebenjob und macht mir unheimlich viel Spaß, so dass ich mir das sogar als Hauptberuf vorstellen könnte :)

  5. Hallo Rieke,
    ich möchte mich auf diesem Wege für die Bibelhülle bedanken, sie passt wie angegossen und ist seeeehr schön =)
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s