Blumen, Punkte und was für Jungs

Blumen, Ranken, Geschnickel, Retrogefrickel – in Rosa, in Pink, in Babyblau. Auch der moderne Stoffmarkt bietet wenig für Jungs. Dabei lassen sich auch Jungs gerne was von ihrer Eltern nähen oder "pimpen". Der Stoff muss nur fetzig sein und die richtigen Motive enthalten, vielleicht aber auch einfach mit einer Applikation aufgefrischt werden. Wir haben uns bei unserem letzten Einkauf davon inspirieren lassen und haben bei zwei typischen Jungsstoffen ("Dinosaurs", "Robots") zugeschlagen.

An die eher erwachseneren Rezipienten und DIY-Hände haben wir aber auch gedacht und drei Stoffe der "Polka Dot Stitches"-Serie aus den USA importieren lassen. Drei aufeinander abgestimmte Herrlichkeiten an Stoffen bieten allerlei Gepunktetes, als auch Geblümtes, eingefasst von dem herrlichen Streifenstoff mit seiner Stickimitation.

Wem je ein Meter Stoff zuviel ist oder wer ein wenig Insipiration bei der Zusammenstellung der Stoffe sucht, der wird sicherlich bei den Stoffsets fündig. Wir haben wieder fleißig kombiniert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s