Hygienetaschen „Morchel/gelb“

Das schöne an Resten ist: Ich habe sie zuhauf und ich komme manchmal dazu, sie zu verarbeiten. Das ist gerade mit sehr vielen Stoffen geschehen und deswegen entstehen gerade sehr viele Täschchen. Hier zum Beispiel habe ich endlich die Reste vom beliebten Pilzbaumwollstoff mit einem kräftig-gelben Feincord gepaart und zu Tampontäschchen und Slipeinlagenhülle verarbeitet.

Tampontäschchen "Pilze/gelb"

In das Tampontäschchen passen 5 normale Tampons und 4 der Sorte “Super”. Die Tasche wird mit einem Druckknopf, wahlweise aber auch mit Klettverschluss verschlossen.

Slipeinlagenhülle "Pilze/gelb"
(Die Hüllen sehen durch eine merkwürdige Perspektive beim Fotografieren etwas windschief aus, sie sind es aber nicht)

Die großen Slipeinlagenhüllen bieten Platz für 5 normale Slipeinlagen und mehr (dann wird es allerdings enger beim Zuknöpfen). Die Slipeinlagenhülle ist rund 16 cm lang und 8 cm breit.

Preise
Das Tampontäschchen “Pilze/gelb” kostet alleine 2,99 Euro, die Slipeinlagenhülle gleichen Themas kostet 4,99 Euro. Beide zusammen können auch als Set für 6,00 Euro gekauft werden. Hinzukommen die Versandkosten in Höhe von 2,70 Euro.

5 Gedanken zu “Hygienetaschen „Morchel/gelb“

    1. du sprichst hier meine größte Sorge aus… Ich mag diesen Stoff total, hatte aber wegen diesem Vergleich Bedenken ;)

      (aber das Set wurde schon einmal verkauft, also denken wohl nicht alle so verquer wie wir ;) )

      1. Um Gottes Willen, so war das auch nicht gemeint. Der Stoff ist ja auch süß!! Aber in dem Moment las ich im Feedreader nur die Betreffzeile „Hygienetaschen Pilze/gelb“ – da konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. :-) Also keine Kritik an deinem Werk! (Die neuen Kissen finde ich übrigens auch großartig!)

  1. ich liebe den morchelstoff. der kommt gleich nach dem erdbeerstoff.
    ich erwarte sehnsüchtig eine lieferung von frau tulpe. gut, daß herr kathy nicht sieht, wieviel geld ich für stoffe ausgebe. ;-)

Kommentar verfassen

