Kleidchen für Lola

Eine Bestellung aus dem Hause June für die kleine süße Lola. Das Kleidchen Emma, hier mal ohne Tasche. Auch hier freue ich mich natürlich über ein Foto an der Besitzerin und ärgere mich ein klein wenig, dass ich selbst kein kleines Mädchen habe.

emma-beeren-vorne

emma-beeren-knopf

Ist dieses Knöpfchen nicht herzallerliebst?

Alle bisherigen Emma-Kleidchen gibt es hier zu sehen »

4 Gedanken zu “Kleidchen für Lola

  1. Ist ja witzig – Lilith hat ebenso ein Kleidchen ;-)
    Nur so als Tipp: Bei Jersey-Stoffen lässt sich Jersey-Bündchenstoff perfekt als Abschluß verwenden – und da verzieht sich dann auch nix mit der zeit.

  2. @ Suse: der Stoff ist aber auch süß, oder? Danke für den Tipp, das war mir zwar schon bewusst, aber den kann ich noch nicht so gut. Also den Jerseyabschluss ;) Übung macht den Meister, aber da werden wohl erstmal die Kleidungsstücke meiner Jungs dran glauben müssen :)

  3. Ja, der Stoff ist große Klasse und zu meinem erstaunen hielt der Aufdruck jetzt auch häufigem Waschen tadellos stand.
    Und das mit dem Jerseyabschluss ist wirklich ganz einfach – das machst Du mit Links. Nähst Du denn mit einer Overlock? Oder einer normalen mit Pseudo-Overlock?

  4. Weder noch. Ich hab eine ganz normale Nutzstichmaschine, versäubere erst den Rand des Stoffes und nähe dann mit Geradstich zusammen. Ich versäubere die Stoffteile einzelnen, damit ich die Nähte auseinanderbügeln kann.

    Oder gilt dieses Technik als Pseudo-Overlock? :) (Ich hab ja keine Ahnung ;) )

Kommentar verfassen

